Der Yesterchips - YouTube Channel

"MIGs Yesterchips" veröffentlichte am 13.09.2009 das erste Video auf YouTube.

 

Der Kanal ist ein Hobbyprojekt und wurde gegründet, um der deutschprachigen Retrocomputing-Community Videos in Muttersprache zur Verfügung zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt gab es kaum frei zugängliche Videos in deutscher Sprache, welche sich mit dem Thema Retrocomputing beschäftigten. 

 

Der Systemschwerpunkt liegt auf dem Commodore Amiga, da dieses System das erste war, mit dem der Autor in seiner Kindheit in Kontakt gekommen war.

 

Die Machart setzt sich aus größtenteils selbst erstelltem Video- und Audiomaterial zusammen, ergänzt mit Content aus öffentlich zugänglichen Quellen.
Der Sprachstil ist betont ruhig, locker, bisweilen flapsig wertend, um dem Kanal eine gewisse Leichtigkeit zu geben.

 

Neben den Eigenproduktionen werden auch Vorträge präsentiert, welche auf Retro-Veranstaltungen abgehalten worden sind.

 

Trotz bestmöglicher Recherche erheben die Videos keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

 

Klickt Euch durch die Kategorien. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Zum Yesterchips-Kanal auf YouTube